UNSER VORSTAND

Der ASk e. V. hat vier Vorstandsmitglieder, welche die Leitung und Koordiantion des Vereins übernehmen.

TOM SCHULZ

1. Vorstandsvorsitzender

Ich bin Tom, 23 Jahre alt und lebe im einzigartig liebevollen Berlin.
Ich habe in diesem Jahr meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie an der HS Harz abgeschlossen und habe mich dabei auf die Arbeit als Trainer, Coach und klassischen Recruiter spezialisiert. Bis 2014 war ich Mitglied in der Berliner Gruppe des Studienkompasses. Seit 2016 bin ich Mitglied im ASk e.V. und seit 2017 auch Teil des Event-Teams und der Botschafter.

Danke für euer Vertrauen, dass ihr mir durch die Wahl zum Vorstandsmitglied entgegenbringt. Als Mitglied des Vorstandes möchte ich die Kooperationen des ASk e.V. mit dem Studienkompass und dem Almuniverein der sdw weiter ausbauen, sodass wir einerseits früh neue Mitglieder gewinnen und sie durch gemeinsame Projekte mit dem Studienkompass direkt und langfristig einbinden können. Andererseits möchte ich auch neue Projektideen mit den Alumni der sdw auf den Weg bringen, um noch mehr Netzwerkmöglichkeiten für alle Mitglieder zu schaffen.
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit im Vorstand mit Svenja, Marie und Hendrik. Zudem bin ich gespannt, welche Ideen ihr im ASk e.V. einbringen könnt.

Fun-Fact über mich: Ich spiele Akkordeon in einem reinen Akkordeonorchester, in dem wir alles spielen außer Volksmusik.
Hier als Beweis: Engel von Rammstein: https://www.youtube.com/watch?v=2B9vJnAsgYQ

HENDRIK HEIDER

2. Vorstandsvorsitzender

Ich bin Hendrik, 21 Jahre alt, komme aus Aachen und studiere dort noch bis zum Wintersemester Rohstoffingenieurwesen. Danach geht es für mich direkt mit dem Master in Nachhaltiger Energieversorgung an der RWTH weiter.

Ich habe den Studienkompass 2014 als Absolvent verlassen und bin auf der Absolventenfeier in den ASk eingetreten. Dass ich dem Studienkompass sehr verbunden bin, zeigt sich auch in meinem Engagement als Vertrauensperson in Köln seit 2015. Ich wollte dem Studienkompass einfach etwas zurückgeben, nachdem ich so viel aus diesem Programm mitgenommen habe.

Deswegen habe ich auch den ASk ein Jahr lang als Regionalleiter in NRW unterstützt. Gerade in dieser Zeit wurde mir klar, dass die Regionalarbeit durch klarere aktive Gestaltungsmöglichkeiten einen noch höheren Wert im ASk erreichen kann. Besonders im Botschafterprojekt sehe ich hierfür Verknüpfungsmöglichkeiten und möchte dieses durch die Vernetzung mit den Regionalleitern weiter fördern. Gleichzeitig lege ich großen Wert auf einen direkten Austausch der Mitglieder. Darin sehe ich die Basis, um den Verein zukünftig weiterzubringen.

Funfact über mich: Ich habe einen Extraknochen im Fuß, den nur rund 2 % der Menschheit auch hat

SVENJA PERRET

Schatzmeisterin

Ich bin Svenja, 23 Jahre alt, komme aus München und wohne derzeit in Jönköping (Schweden).

Letztes Jahr habe ich mein Duales Studium in BWL mit der UniCredit abgeschlossen. Nach einer kurzen Arbeitszeit habe mich entschieden einen Master in „IT, Management and Innovation“ in Schweden zu beginnen.

Im Jahr 2014 wurde ich aus dem Studienkompass verabschiedet und bin seitdem Mitglied im ASk e.V. und die Schatzmeisterin. Durch meine Ausbildung in der Bank bin ich den Umgang mit Zahlen gewohnt und unterstütze die neuen Vorstandsmitglieder nun durch meine „Seniorität“. Mir ist es wichtig den Verein allen Mitgliedern nahezubringen und viele spannende Veranstaltungen gemeinsam zu haben.

Fun-Facts sind nicht so meine Sache, deshalb nur eine kurze Anekdote: ich kümmere mich gerne um alles und jeden. Mein Spitzname lautet deswegen: Mama (auch wenn ich fast das jüngste Vorstandsmitglied bin).

MARIE QUAST

Weiteres Vorstandsmitglied

Ich bin Marie, 25 Jahre alt und wohne im wunderschönen Hamburg.

Nach meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau habe ich gearbeitet und studiere nun Architektur dual an der Hochschule 21 in Buxtehude.

Im Jahr 2013 wurde ich aus dem Studienkompass verabschiedet und bin dankbar für jede Unterstützung, die ich erhalten habe. Mein Engagement für junge Menschen ist Herzenssache und bereitet mir viel Freude. Seit 2018 bin ich Mitglied im ASk e.V.. Trotzdem ich erst so kurz dabei bin, wurde mir ein Vertrauensvorschuss gewährt und ich bin als weiteres Vorstandsmitglied gewählt worden. Meine Stärke sind strukturelle und organisatorische Aufgaben und aus diesem Grund möchte ich den ASk e.V. inhaltlich und strukturell voranbringen. Mir ist es wichtig, dass wir Hand in Hand arbeiten und jeder der sich engagieren möchte dies auch kann. Ich glaube, dass wir dies durch eine gute Kommunikation erreichen können und habe immer ein offenes Ohr für jede eurer Ideen.

Fun-Fact über mich: Wenn ich aus vollem Herzen lache, habe ich keine Körperspannung mehr und kann weder ein Glas festhalten, noch stehen bleiben… Ich falle dann einfach auf den Boden.

UNSERE REGIONALLEITER

Der ASk ist mit 10 Regionalgruppen deutschlandweit vertreten. Mitglieder des ASk e.V. treffen sich aus den Regionen zu Events und Freizeitaktivitäten.

Teilnehmer des Studienkompass, Alumni sowie Vertrauenspersonen sind herzlich eingeladen, sich an Regionalleiter ihrer Region bei Fragen, Anfragen und Events zu wenden :)

Regionalgruppen

 

Die Regionen und die Regionalleiter:

SARAI DEMANDT - NORD

Hier wird sich Sarai noch vorstellen.

MARK JONGEBLOED & ANNIKA KUMM - BERLIN

Hier werden sich Mark und Annika noch vorstellen.

LAURA MINDSTEDT - GREIFSWALD, ROSTOCK & STRALSUND

Hier wird sich Laura noch vorstellen.

MANUEL GRABECK - NRW

Hier wird sich Manuel noch vorstellen.

ANITA EISTERLEHNER - FRANKFURT

Hier wird sich Anita noch vorstellen.

         RONJA SCHULERI -           HALLE, LEIPZIG, DRESDEN

Hier wird sich Ronja noch vorstellen.

LISA HERBST - FRANKEN

Hier wird sich Lisa noch vorstellen.

VERONIKA SCHÖFFEL - MÜNCHEN

Hier wird sich Veronika noch vorstellen.

SEBASTIAN BRAUNER - STUTTGART

Hier wird sich Sebastian noch vorstellen.

? - AUGSBURG

Hier wird sich der Regionalleiter noch vorstellen.