UNSER VORSTAND

Der ASk e. V. hat vier Vorstandsmitglieder, welche die Leitung und Koordiantion des Vereins übernehmen.

CHRISTINA KÖßMEIER

1. Vorstandsvorsitzende

Ich bin Christina, wohne derzeit (noch) in Friedrichshafen. Hier schreibe ich gerade meine Masterarbeit, danach werde ich promovieren.
Den Studienkompass habe ich 2013 als Teilnehmerin beendet, bin dann direkt Vertrauensperson in Mannheim geworden. Seit 2015 bin ich Vorstandsmitglied und habe vor allem die Kommunikation übernommen.
Ich bereits einen sehr guten Einblick in die Aufgaben des Vorstandes und aktuellen Entwicklungen im Verein. Wie im gesamten ASk arbeiten wir auch im Vorstand sehr eng als Team zusammen und haben so gemeinsam die Leitung des Vereins übernommen. Durch meine bisher gesammelten Erfahrungen im Vorstand kann ich mich gut in der Position als Vorstandsvorsitzende einfühlen. Ich möchte mich dafür einsetzten, die Kommunikation im Verein zu verbessern, mehr aktive Mitglieder zu gewinnen und die Zusammenarbeit mit dem Studienkompass weiter auszubauen.


DOMINIK RIGO

2. Vorstandsvorsitzender

Ich bin Dominik, komme aus Berlin und studiere in den letzten Zügen meines Bachelorstudiums Biochemie an der FU Berlin. 2014 wurde ich aus dem Studienkompass verabschiedet und bin seitdem im ASk aktiv. Schon seit 2013 habe ich angefangen das Botschafterprogramm zusammen mit dem Studienkompass in Berlin aufzubauen. Dabei gehen wir als ehemalige Teilnehmer des Studienkompass an Schulen und führen Workshops zur Studien- und Berufsorientierung durch. Damit geben wir unsere wertvollen Erfahrungen an die nachfolgenden Schülergenerationen weiter und wirken als Multiplikatoren der Idee des Studienkompass. Seit Ende 2016 arbeiten wir daran die Studienkompass-Botschafter fest an der Schnittstelle zwischen Studienkompass, ASk und den Schulen deutschlandweit zu etablieren.
Die Botschafter haben das Potenzial, ein zentraler Bestandteil unserer künftigen Vereinsarbeit und damit einem tragenden Pfeiler des Alumni Studienkompass ASk e.V zu werden. Als Vorstand möchte ich nicht nur dieses Projekt sondern auch den gesamten Verein voranbringen. Zusammen mit euch will ich an dieser Vision arbeiten und hoffe auf eure Unterstützung!

SVENJA PERRET

Schatzmeisterin

Ich bin Svenja und komme aus München. Im März habe ich mein Duales BWL-Studium an der HM abgeschlossen. Über den Sommer arbeite ich Vollzeit bei der HypoVereinsbank. Im Winter möchte ich mit dem Master starten. In den ASk e.V. bin ich nach meiner Verabschiedung aus dem Studienkompass 2014 eingetreten. Als Schatzmeisterin übernehme ich die Mitgliederverwaltung, den Einzug des Mitgliedsbeitrags und die Überwachung der Kontoaktivtäten. Als Mitglied des Vorstands bin ich in alle Aktivitäten aktiv miteingebunden und freue mich über die enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern.
Die Position als Schatzmeister bedeutet viel Verantwortung. In den letzten zwei Jahren bin ich mit der Aufgabe gewachsen und freue mich darauf, diese weiter auszufüllen. Der Verein kann nur mit aktiven und verknüpften Mitgliedern bestehen. Mein Ziel ist es diese Verknüpfung weiter voranzutreiben, neue Projekte zu begleiten und neue Mitglieder besser zu integrieren.

TIMO GLASBERGER

Beratendes Vorstandsmitglied

Ich bin Timo, komme ursprünglich aus Frankfurt am Main und lebe mittlerweile im wunderschönen Bamberg. Nach meinem Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt, habe ich meinen Master in Management Psychology in Nottingham, UK, absolviert. Seit dem Frühjahr 2016 arbeite ich als HR Consultant für eine Unternehmensberatung mit Personalfokus.
Im Jahr 2012 wurde ich aus dem Studienkompass verabschiedet und bin seit 2013 als Zweiter Vorstandsvorsitzender des ASk e.V. aktiv. Ich kenne den Verein noch mit einer Größe von circa 20 Mitgliedern und habe in den letzten 4 Jahren nicht nur an der Ausweitung, sondern auch der Professionalisierung des Vereins mitgewirkt. Die Ausgestaltung und Umsetzung unserer Vision liegt mir besonders am Herzen und freue mich, auch in den nächsten Jahren den Verein nicht nur strategisch, inhaltlich und strukturell voranzubringen, sondern auch an innovativen, zukunftsweisenden Konzepten zu arbeiten.

UNSERE REGIONALLEITER

Der ASk ist mit 8 Regionalgruppen deutschlandweit vertreten. Mitglieder des ASk e.V. treffen sich aus den Regionen zu Events und Freizeitaktivitäten.

Teilnehmer des Studienkompass, Alumni sowie Vertrauenspersonen sind herzlich eingeladen, sich an Regionalleiter ihrer Region bei Fragen, Anfragen und Events zu wenden :)

Regionalgruppen

 

Die Regionen und die Regionalleiter:

MAREIKE SCHRÖDER - NORD

Hier wird sich Mareike noch vorstellen.

RAPHAEL RIGO - BERLIN

Hier wird sich Raphael noch vorstellen.

LAURA MINDSTEDT - GREIFSWALD, ROSTOCK & STRALSUND

Hier wird sich Laura noch vorstellen.

MANUEL GRABECK - NRW

Hier wird sich Manuel noch vorstellen.

ANITA EISTERLEHNER - FRANKFURT
Placeholder content. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
         RONJA SCHULERI           HALLE, LEIPZIG, DRESDEN

Hier wird sich Ronja noch vorstellen.

LISA HERBST - FRANKEN

Hier wird sich Lisa noch vorstellen.

SVENJA PERRET - MÜNCHEN

Hier wird sich Svenja noch vorstellen.

REGIONALKOORDINATION
Placeholder content. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.