WER WIR SIND

EHEMALIGE STIPENDIATEN

Alumni des Studienkompass

FÖRDERMITGLIEDER

Mitglieder, die den ASk e.V.  ideell oder materiell fördern

EHRENMITGLIEDER

Ernannte Mitglieder, die den ASk e.V. auf besondere Weise unterstützen
Mitglieder

250


DAFÜR STEHEN WIR ALS ASK

NETZWERK

Wer sind wir?

Erfolgreiche Persönlichkeiten und engagierte Ansprechpartner organisiert in einem vielfältigen Netzwerk.

UNTERSTÜTZUNG

Für was stehen wir?

Individuelle Unterstützung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

AUSTAUSCH

Was tun wir?

Inspiriert durch den Studienkompass ermöglichen wir Erfahrungsaustausch und gestalten proaktiv unsere Zukunft.

Wir als Alumni machen es nach Zeit im Studienkompass nun zu unserer Aufgabe, die wertvollen Erfahrungen, die jeder einzelne von uns auf seinem Weg gesammelt hat, an diejenigen weiterzugeben, die jetzt vor denselben Fragen und Problemen stehen, die auch wir uns einst gestellt haben.

Sei es die Wahl des Studiengangs, die Planung eines Auslandsaufenthalts, oder der Berufseinstieg nach dem Studium: Unser Ziel ist es, jungen Menschen die Hemmnis vor scheinbaren „Mammutaufgaben“ zu nehmen und bestmöglich zu unterstüzen. Da wir selbst das Programm durchlaufen haben, können wir uns selbst gut an die einzelnen Phasen im Studienkompass erinnern und bieten somit geeignete Unterstüztung für die aktuellen Studienkompass-TeilnehmerInnen. Darüber hinaus sind wir engagiert, unsere Erfahrungen an SchülerInnen und Studierende weiterzugeben.

GEMEINSAM FÜR DEN STUDIENKOMPASS

Der STUDIENKOMPASS fördert Schüler, deren Eltern nicht studiert haben, um ihnen Unterstützung auf dem Weg ins Studium zu geben. Die drei Förderjahre des ideellen Stipendiums ‑ die letzten zwei Schuljahre sowie das erste Studien-/Ausbildungsjahr ‑ dienen dem Ziel, die persönlichen Stärken und Interessen zu erforschen und zu entwickeln, um darauf aufbauend selbstsicher den eigenen Weg einschlagen zu können. 

WIE WIR ORGANISIERT SIND

Eine Übersicht der Organisation des Vereins sowie die Satzung finden sich hier.